Technik im Park: Südgelände Schöneberg

Mitten in Berlin gibt es einen schönen Park, der die Herzen von Technikfans höher schlagen lässt. Da es sich um ein altes Reichsbahnbetriebsgelände handelt, sind überall Relikte aus vergangenen Zeiten zu finden. Bei einer Begehung letztens fanden wir eine alte Weiche, die man noch per Hand umstellen konnte, was der Film zeigt:

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Der Park heißt übrigens “Schöneberger Südgelände” und ist am S-Bahnhof Priesterweg zu finden. Weitere Schätze aus diesem Park erscheinen hier sicher demnächst ;) !

11. Juni 2008 von Linus

Stichworte: , , , , ,
Abgelegt unter Bahntechnik | Kommentare (1)

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Ein Beitrag zu “Technik im Park: Südgelände Schöneberg”

  1. billichflug schreibt am 13. Januar 2009 um 16:11:

    Hallo,

    ich liebe Züge und Bahnhöfe. Das ist ja wirklich schön, was auf dem Video zu entnehmen ist.
    Bei uns in der Heimat gibt es an abgelegenen Orten auch Relikte von veralteten Bahnstrecken und Wartungsposten!
    Haben sie das Video schon in anderen Foren gepostet?
    Es freuen sich bestimmt einige, über das Procedere!

    MfG :-)

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Letzte Kommentare

  • werner,klaus-peter: kann mann eine innenbeleucchtung(glühbir...
  • Peter Natz: Hallo G. Stern Mit dem BM 1 geht das nicht, da...
  • Stefan K.: Habe verschiedenes Gleismaterial von DDR-Zeiten...
  • karl: Roco HO weichenantrieb schalted nur in eine richtung!...
  • G.Stern: Hallo, wer kann mir helfen? Benötige einen Schaltplan...

Zuletzt erschienen

Stichwortwolke