Bilder von der InnoTrans 2014 auf dem Messegelände Berlin

Wieder einmal hat in diesem September die Schienenfahrzeugmesse InnoTrans in Berlin stattgefunden. Anbieter aus aller Welt haben ihre Produkte vorgestellt. Hier sollen Fotos einiger Schienenfahrzeuge gezeigt werden, die dieses Jahr zu sehen waren. Natürlich sind Firmen wie Siemens, Bombardier, Alstom, Stadler und andere Hersteller von der Partie gewesen. Interessant war der sehnlich erwartete Doppelstock-Zug als IC-Version für den deutschen Fernverkehr. Diese Züge kennt man bereits mit anderer Ausstattung aus dem Regionalverkehr.

Regioshuttle RS1 – aufgearbeitet von Euromaint

Neue Straßenbahn für Hannover: TW 3000

RegioPanter von Skoda für die CD

Stadler FLIRT³ für die DB Regio im Südwesten Deutschlands

FLIRT³ von Stadler für Serbien

Bombardier Régio2N für die SNCF

Newag Triebzug für Masowien/Polen

Oldschool auf der InnoTrans 2014: Diesellok BR221

Doppelstock-IC von Bombardier für die DB AG: Einzelwagen mit Lok-Traktion

Monorail M300 von Bombardier für Saudi-Arabien

Neue U-Bahn C2 für München von Siemens

Alstom Coradia Continental für das Regionalnetz ENNO (E-Netz Niedersachsen Ost)

06. Oktober 2014 von Linus

Stichworte: , ,
Abgelegt unter Ausstellung | Kommentare (0)

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Letzte Kommentare

  • werner,klaus-peter: kann mann eine innenbeleucchtung(glühbir...
  • Peter Natz: Hallo G. Stern Mit dem BM 1 geht das nicht, da...
  • Stefan K.: Habe verschiedenes Gleismaterial von DDR-Zeiten...
  • karl: Roco HO weichenantrieb schalted nur in eine richtung!...
  • G.Stern: Hallo, wer kann mir helfen? Benötige einen Schaltplan...

Zuletzt erschienen

Stichwortwolke