Besuch im Miniaturwunderland Hamburg

Ohne große Umschweife: Im Miniaturwunderland Hamburg muss jeder mal gewesen sein. Wenn man aber nicht in Hamburg wohnt, kann man nicht eben mal hingehen und sich alles anschauen, also plant man das einige Zeit im Voraus. Bei mir war es so, dass ich es schon mehrmals vorhatte und auch geplant, aber dann immer irgendwas dazwischen und das Ganze fiel ins Wasser. Wie auch immer waren zwei Technikfreunde/Innen mit mir dort und als kleines Souvenir habe ich dieses Filmchen zusammengeschnitten.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Wir waren etwa sechs Stunden dort, hatten aber auch eine Führung hinter den Kulissen, die sehr interessant war. Nach der Führung gingen wir uns alles ansehen und es war echt witzig. Nicht nur Modelleisenbahn-Freaks kommen dort auf ihre Kosten, auch „normale“ Leute haben ihren Spaß 😉

Die Bauten sind mit Liebe zum Detail gestaltet und da wo was geht, wird durch Bewegung oder Lichteffekte das Auge beglückt.

Wie auch immer, lohnt sich die Fahrt ins Miniaturwunderland Hamburg sicher auch öfter. Vor allem, weil man an einem Tag nicht alles in Ruhe ansehen kann…

02. Juni 2010 von Linus

Stichworte: , , , , , , ,
Abgelegt unter Ausstellung | Kommentare (2)

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

2 Beiträge zu “Besuch im Miniaturwunderland Hamburg”

  1. Uli schreibt am 03. Juni 2010 um 09:11:

    Mensch das sieht ja gut aus. Nettes Filmchen. Ich glaub, da muss ich auch mal hinfahren 😉
    Wunderlandige Grüße…

  2. Modellbahn und Vorbild » Bilder von LOXX Berlin 2011 schreibt am 08. April 2011 um 22:10:

    […] Modelleisenbahnfreund gefallen dürfte, denn es gibt immer wieder neues Material. Nach dem Besuch des Miniaturwunderland in Hamburg stand ein neuer Besuch des Mitbewerbers LOXX in Berlin an. LOXX war erst in der Nähe des […]

Letzte Kommentare

  • werner,klaus-peter: kann mann eine innenbeleucchtung(glühbir...
  • Peter Natz: Hallo G. Stern Mit dem BM 1 geht das nicht, da...
  • Stefan K.: Habe verschiedenes Gleismaterial von DDR-Zeiten...
  • karl: Roco HO weichenantrieb schalted nur in eine richtung!...
  • G.Stern: Hallo, wer kann mir helfen? Benötige einen Schaltplan...

Zuletzt erschienen

Stichwortwolke